Team der Kleintierordination Weiz

Tierärztin Mag. Alexandra Kienreich

Ausbildung

Maturiert habe ich im Jahr 2004 am Gymnasium in Weiz. Gleich darauf hat mich mein beruflicher Werdegang nach Wien geführt, wo ich sechs Jahre lang an der Veterinärmedizinischen Universität Wien studiert habe. Weil es mir schon immer sehr wichtig war ein möglichst breit gefächertes medizinisches Wissen zu erlangen, habe ich im Jahr 2008 ein Auslandssemester in Frankreich an der école nationale de Lyon absolviert. Meine praktischen Fähigkeiten konnte ich mir durch diverse Praktika in verschiedenen Kliniken mit unterschiedlichen Schwerpunkten aneignen.

Beruflicher Werdegang

Direkt nach dem Studium im Jahr 2010 bekam ich die Möglichkeit bei einer auf Homöopathie spezialisierten Tierärztin in Deutschland zu arbeiten. Im Jahr 2014 zog es mich wieder zurück in meine Heimat in der Steiermark, wo ich in einer Kleintierpraxis ein vierköpfiges Team aus Tierärzten unterstützte. Seit dem Ende meiner Karenz war ich von Anfang August 2018 bis Dezember 2020 als Tierärztin in der Kleintierordination Eggersdorf bei Mag. Nora Cee tätig.

Spezialisierung

Derzeit schreibe ich gerade an meiner Dissertation am Institut für Tierernährung an der Universität in Zürich. Ernährungsfragen Ihrer Vierbeiner sind mir ein besonderes Anliegen.
Im Jahr 2020 habe ich eine Spezialisierungsausbildung zur Dentalbehandlung von Klein- und Heimtieren bei Dr. Matthias Eberspächer-Schweda in Wien absolviert.

Privates

Mit meiner Familie Zeit zu verbringen, aber auch die Zeit mit meinem Pferd bringen mir den Ausgleich, um mit voller Energie für das Wohlergehen Ihrer Tiere zu sorgen. 

Assistentin Käthe Kienreich

Nach meiner Tätigkeit als Lehrerin an der NMS3 Weiz macht es mich stolz, meine Tochter bei der Erfüllung Ihres Kindheitstraums, eine eigene Tierarztordination zu betreiben, zu unterstützen. Aufgrund meiner Tierliebe, ich habe mehrere Katzen, einen Hund und ein Pferd, und auch dem Umgang mit Menschen, sind die Anforderungen einer Tierarztassistentin genau das Richtige für mich.
"Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" - Dieses Sprichwort kann ich als passionierte Pferdenärrin nur bestätigen.

Assistentin Marie Zisser

Als gelernte Zahnarztassistentin freut es mich, zusammen mit dem gesamten Team, mich um das Wohl Ihrer Vierbeiner zu kümmern. Den Ausgleich zu meinem Beruf finde ich im Kreise meiner Familie und beim Hundesport.

Assistent Florian Kienreich

Als gebürtiger Bayer und ehemaliger Golfprofi hat es mich im Jahr 2003 nach Passail verschlagen, um am Golfplatz Almenland zu arbeiten. Seit etlichen Jahren wohne ich mit meiner Frau und unseren drei bezaubernden Kindern in Weiz, und arbeite als Pharmareferent. Ich bin stolz, meine Frau in der Kleintierordination Weiz als Assistent unterstützen zu dürfen!
In meiner Freizeit steht die Zeit mit der Familie und unseren Tieren an oberster Stelle.